N1019 - Sonnenliegen

Hier biete ich einen sehr filigranen Bausatz für Sonnenliegen aus Echtholzfurnier an. Es sind zwei doppelte Liegen und drei einfache Liegen. Dass auch Getränke abgestellt werden können liegt auch noch ein niedriges Tischchen bei. Damit lässt sich prima Sommerlaune auf der Modellbahn darstellen. Für den Zusammenbau wird ein scharfes Messer und etwas Holzleim benötigt.

Bauanleitung für die Sonnenliegen

Der Zusammenbau ist so einfach, dass ich keine extra Bauanleitung schreibe, sondern hier beschreibe.

Zuerst werden an der Unterseite einer Wange die korzen, schmalen Abstandshölzer angeklebt. das größere, rechteckige Stütztei wird im Anschluß daran angeklebt. Dann wird die zweite Wange angeklebt. Wenn der Kleber fest ist, werden die Liegehölzer Stück für Stück einzeln angeklebt.

Für das Tischchen werden die beiden Fußteile zusamengesteckt und mit einem Tröpfchen Kleber fixiert. Danach wird das Teil auf die Unterseite der Tischplatte geklebt.