Zum Inhalt springen

Ausstellungen

Hier finden Sie Fotos und vielleicht auch Berichte und Links zu Ausstellungen, an denen Produkte von N-Kram-BR als Präsentation zu sehen waren. Ich veröffentliche hier den Auftritt von N-Kram-BR bei dieser Ausstellung und vielleicht noch gefundene Produkte aus meiner Herstellung. Andere Berichte und Informationen verlinke ich.

Sollten Sie Interesse haben, dass N-Kram-BR an Ihrer Veranstaltung teilnimmt, schreiben Sie mich einfach an. Ich bin bereit, bis zu 150 km mit meinen Produkten und ggf. Ausstellungsstücken anzureisen.

Modellbahnbörse Melsungen

Ich hatte schon vor längerer Zeit Kontakt zur Firma Berndt aufgenommen, welche in Hessen und Thüringen Modellbahnbörsen organisiert. Und für den 17.12. hatte ich dann tatsächlich einen Tisch in Melsungen bekommen. Es war die erste größere Börse, an der ich mit Hotel und meinen Ausstellungsstücken sowie meinen Produkten anreiste. Auch das war eine interessante Veranstaltung und hat mir viele interessante Gespräche und Erfahrung eingebracht.

Adventsmarkt Bischofsheim

Direkt am Wochenende nach dem Adventszauber war am 9. und 10.12 in Bischofsheim Adventsmarkt. Das hatten wir gar nicht so auf dem Schirm. Durch Judith, die selbst daran teilnahm, bekamen die Kreativ-Fee und ich am Montag, den 4.12. die Möglichkeit am folgenden Wochenende auszustellen. Da wir die Sachen eh noch nicht weggeräumt hatten, war das keine sehr große Sache und so bauten wir am Freitag unseren, wieder gemeinsamen, Stand im Rentamt zu Bischofsheim auf.

Adventszauber Wildflecken 2023

Eigentlich war für den 26.11. das Event Steckenpferd in Wildflecken geplant. Das kollidierte zwar terminlich mit der N-Convention, also sagte ich beim NCI ab und Kreativfeedesign und ich meldeten uns dafür an. Danach wurde das Steckenpferd, eine Ausstellung von Hobbytreibenden und Kleingewerbe abgesagt und stattdessen ein Adventsmarkt auf dem Marktplatz festgelegt. Da konnte ich unmöglich die vorgesehenen Ausstellungsstücke präsentieren. Und das Sortiment passte auch nicht ganz so gut. Also musste ich so nebenbei mehrere Artikel dafür vorbereiten und herstellen. Wäre kein Problem gewesen, wenn ich  nicht  im gleichen Zeitraum eine Wehrübung gehabt hätte. Aber man wächst mit seinen Augaben. Und so standen am 3.12. die liebe Kreativ-Fee und ich in einer Bude am Marktplatz in Wildflecken und wurden erstmals in der Gemeinde als Kleingewerbetreibende wahrgenommen.

ENSC 2022 - N-Convention Stuttgart

Auch dieses Jahr darf ich wieder als Gast des N-Club-International vom 17.11. bis 20.11.2022 bei der ENSC meine Produkte präsentieren. Am 16.11. hab ich meine zwei Fachöden mit meinen Produkten befüllt. Letztes Jahr reichte ein Boden, gut ich hab ein paar H0-Bausätze reingemogelt. Am Sonntag habe ich dann mit meiner Frau die Messe selbst besuchen können. Es war sehr viel zu dehen und es gab wieder einige interessante Gespräche. Und am Schluss haben wir die Ausstellungsstücke wieder eingeräumt. Und es war wirklich interessant.

Krokodil trifft Krokodil 2022 - Tümpelgarten Fulda

Dank dem Vorsitzenden des MEC Fulda konnte ich bei dem Event “Krokodil trifft Krokodil” mein Hotel und die kleinen Dioramen ausstellen und am Sonntag sogar meine Produkte anbieten. Es hat mich sehr gefreut, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe und dass gerade das Hotel bei den Besuchern Anklang fand. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe eine Menge Erfahrung gewonnen und werde diese natürlich auch in neue Artikel und vielleicht sogar Dioramen umsetzen…

Links dazu

ENSC 2021 - N-Convention Stuttgart

Ich war sehr überrascht, als mir vom N-Club-International die Möglichkeit geboten wurde, die Produkte von N-Kram-BR bei der 15. Europäischen N-Scale Convention im Rahmen der Spielemesse vom 18. bis 21.11.2021, auszustellen. Aber es freute mich. Es war für mich der erste Auftritt solcher Art und so richtig wusste ich nicht, was da zu tun ist. Also habe ich Visitenkarten und Prospekte erstellt und drucken lassen. Und ich habe meine sämtlichen Produkte auf kleine Holztäfelchen geklebt, damit ich sie auch ordentlich präsentieren kann. Beim Aufbau war ich relativ früh dran, drum ist auf den Fotos nur mein Kram zu sehen. Ich fand es sehr beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wurde und dass ich meine Produkte dort präsentieren durfte. Sahnehäubchen war, dass ich auf einem Modul den Pool N1012 gesehen habe. Dazu habe ich viele Leute kennengelernt und nette Gespräche führen können. Für mich war es ein tolles Erlebnis.

Links dazu

Bei 2:30 links in der Vitrine