N1117 - Kleine Kisten

Kleinzeug ist wichtig bei der Dekoration der Modellbahnanlage oder des Dioramas. Hier biete ich 3D-gedruckte Holzkisten in 1:160 an. Sie haben oben und an der Stirnseite  angedeutete Abstandshölzer. Je nach Bemalung und Umfeld können sie entweder Munitionskisten für Handwaffenmunition darstellen oder eben Behälter für alles Mögliche. Der Pinsel entscheidet über den Inhalt. Es sind insgesamt 120 Kisten in zwei Größen. Die kleinen Kisten können gut auf Paletten geklebt werden oder direkt verwendet werden. Es gibt unzählige Szenchen, die mit diesen Details aufgewertet werden können. Die Großen sind 3,7mmx2,5mmx2,1mm groß, die Kleinen sind 1,8mmx1,6mmx0,7mm groß. Oder besser gesagt klein. Die Kisten lassen sich gut bemalen, wenn sie noch auf der Grundplatte sind, nach dem Abtrennen und Versäubern kann man dann den Grundanstrich noch ausbessern. Wenn sie erst mal bemalt sind, lassen sie sich dann einzeln in der Spene platzieren oder auch gut stapeln. Dazu eignen sich auch die Paletten.

Wie bei allen meinen 3D-Druckteilen ist die gelieferte Farbe zufällig. Die Druckteile verbleiben auf der Grundplatte, damit ich sie nicht einzeln zählen muss und auch keine davon verloren geht. Mit einem Bastelseitenschneider können sie leicht von der Grundplatte heruntergenommen werden, Vorsicht, damit sie nicht wegfliegen. Sie können auch leicht heruntergebrochen werden. Den Boden sollte man noch etwas versäubern und die Kisten bemalen.