Zum Inhalt springen

kleine Kisten

Kleine Kisten N
Lieferung der Munitionskisten
55 Munitionskisten
Kleine Kisten H0
Munition in kleinen Kisten N
Munitionskisten im Diorama

Kleinzeug ist wichtig bei der Dekoration der Modellbahnanlage oder des Dioramas. Hier biete ich 3D-gedruckte Holzkisten in 1:160 an. Sie haben oben und an der Stirnseite  angedeutete Abstandshölzer. Je nach Bemalung und Umfeld können sie entweder Munitionskisten für Handwaffenmunition darstellen oder eben Behälter für alles Mögliche. Der Pinsel entscheidet über den Inhalt. Es sind insgesamt 55 kleine Kisten H0 in zwei Größen. Die Großen sind 6,3mmx4,4mmx3mm groß, die Kleinen sind 3,5mmx2,9mmx1,6mm groß. In N sind es 120 Stück und etwa halb so groß. Die kleinen Kisten können gut auf Paletten geklebt werden oder direkt verwendet werden. Es gibt unzählige Szenchen, die mit diesen Details aufgewertet werden können.

D Die Kisten lassen sich gut bemalen, wenn sie noch auf der Grundplatte sind, nach dem Abtrennen und Versäubern kann man dann den Grundanstrich noch ausbessern. Wenn sie erst mal bemalt sind, lassen sie sich dann einzeln in der Szene platzieren oder auch gut stapeln. Dazu eignen sich auch die Paletten.

Wie bei allen meinen 3D-Druckteilen ist die gelieferte Farbe zufällig. Die Druckteile verbleiben auf der Grundplatte, damit ich sie nicht einzeln zählen muss und auch keine davon verloren geht. Mit einem Bastelseitenschneider können sie leicht von der Grundplatte heruntergenommen werden, Vorsicht, damit sie nicht wegfliegen. Sie können auch leicht heruntergebrochen werden. Den Boden sollte man noch etwas versäubern und die Kisten bemalen.

3D gedruckte Artikel, bitte Hinweise zur Nachbearbeitung beachten