N1022 - Garagenaufsatz

Auf manchen Garagen befindet sich ein Aufbau, um Lagerplatz für Dinge zu erhalten, zumindes bei uns in der Straße, da aber auf gemauerten Garagen. Das hat mir schon immer gut gefallen. Und darum habe ich das jetzt auch im Modell möglich  gemacht. Dieser Bausatz bietet für die Garagen N1208 eine Hütte als Garagenaufsatz mit eigenem Holzboden. Das Gebälk besteht aus Pappe, die Holzteile verkleiden dieses dann. Sofern die Garagen nicht am Hang gebaut werden, braucht man natürlich die beiliegende Treppe. Die Hütte hat nach unten einen Überstand von etwa 1,5mm, damit sie auf den Garagen keine Fugen erzeugt, sondern diese sauber verblendet. Sie können die Hütte auch ebenerdig verwenden. Dazu muss nur dieser Überstand mit einem scharfen Messer abgeschnitte werden. Damit ist auch ein Einsatz als Carport möglich indem man die Holzteile auf der Vorderseite weglässt und den unteren Balken des Pappteils entfernt.

Der Bausatz besteht aus 1mm Finnpappe und Echtholzfurnier, das mit dem Laser zu diesem Bausatz verarbeitet wurde. Es ist die komplette Hütte inklusive der Treppe enthalten, nicht aber die Garagen. Das Dach ist ein einfaches Bretterdach, das Sie aber mit Schleifpapier oder besser noch mit selbstgeprägtem Wellblech erheblich aufwerten können. Die Fenster sind nicht verglast, weil es ja nur Lagerraum sein soll, aber für den Modellbauer sollte es auch kein Problem sein, welche einzubauen.