Zum Inhalt springen

Bänke

Bänke
Bank
Senioren auf der Bank

Auf keiner Modellbahn dürfen Bänke fehlen. Es ist überall Platz für eine solche Sitzgelegenheit, in Parks, an Plätzen, an Straßen, an Waldwegen, wo immer es Ihre Miniaturmenschen freuen könnte, sich niederzulassen, sich auszuruhen und den Modellbahntag zu genießen. Und sie lockern damit die Landschaft auf. Diese Sitzgelegenheiten bestehen aus einem gelasertem Echtholzfurnierteil, das Sitzflächen und Lehnen für sechs Bänke enthält sowie den dazu benötigten zwölf Bankfüßen aus dem 3D-Drucker. Diese können mit allen handelsüblichen Modellbaufarben bemalt werden und wahlweise Beton oder Metall darstellen. Die Sitzflächen und Lehnen können so belassen, gealtert oder sogar lackiert werden. Noch ein oder zwei Figuren drauf und man kann die Bank platzieren.

Der Zusammenbau ist so einfach, dass ich keine extra Bauanleitung schreibe, sondern hier beschreibe.

Zuerst wird eine breite Stitzfläche aus dem Träger getrennt und an der Stelle, an der die gravierten Schraubenlöcher sind, auf einen Fuß geklebt. Wenn das fest ist, kann der zweie Fuss angeklebt und ausgerichtet werden. Danach noch die Lehne positionieren  und fertig ist die Bank. Zum verkleben eignet sich gelförmiger Sekundenkleber recht gut. Aber auch viele andere Klebstoffe sind gut geeignet, dann daert es halt länger. Aber für einen Modellbahner ist der Weg das Ziel.

Bauanleitung in der Produktbeschreibung