Zum Inhalt springen

Bahnhofsmodul

Das Bahnhofsmodul ist das Mittelstück der derzeit bestehenden Anlage und besteht aus zwei Segmenten. Jedes der Segmente ist 80cm breit und 1m tief, so dass die gesamte Ortschaft eineinhalb Meter breit ist. Das Modul ist das Herzstück meiner derzeitigen Anlage. Es dominiert die Ortschaft Riegersdorf und der dazugehörige Bahnhof, allerdings fehlen noch einige Gebäude. Die Häuser sind allesamt von Vollmer, die haben größere Fenster, das ist für mich wichtig, denn man kann so in die beleuchteten Zimmer sehen. Eine Mischung der Hersteller ist bestenfalls für besondere Gebäude vorgesehen, das Tanklager etwa. Die Gebäude sind alle innen aufgeteilt, jeder Raum ist möbliert und hat auch eine eigene LED-Beleuchtung. In vielen Zimmern sind auch Figuren zu sehen. Die Strassenlaternen wurden ebenfalls auf LED umgebaut. Und die Detaillierung fehlt natürlich auch noch. Vom Bahntechnischen her ist es ein einfacher Zwischenbahnhof mit einem Abzweig zu einem Betriebsstofflager und einem Sägewerk. Die beleuchteten LKWs sind Standmodelle, aber in der Straße liegt ein Magnetband für Fahrzeuge des Car-System-Standards.

Hier sind die Übersichtsfotos, die das Modul oder Abschnitte in der Totalen zeigen.

Auf dem Modul sind viele Details eingebaut. Darum gibt es hier noch einige Detailaufnahmen von Szenen, die auf dem Modul zu finden sind.