H1009 - Toilettenhäuschen H0

Auf einer Modellbahnanlage werden immer feine Details benötigt und so ein kleines Toilettenhäuschen eignet sich prima dazu. Früher waren soche Häuschen aus Holz öfters anzutreffen, bevor sie dann später von den weit leuchtenden Kunststoffklos verdängt wurden. Aber man kann sicher auch heute noch solche Buden aus Holz finden. Mit diesem  Bausatz aus Echtholzfurnier können Sie für Ihre Modellbahn oder ihr Diorama zwei tolle hölzerne Toilettenhäuschen in Spurweite N bauen. Man könnte sie auch für den Maßstab 1:72 verwenden und natürlich für alle Maßsäbe dazwischen. Die Türe kann wahlweise offen oder geschlossen gebaut werden. Wenn die Türe offen ist, sieht man die detaillierte Inneneinrichtung im Plumpsklo und sogar ein hölzerner Deckel ist dabei.

Das Häuschen ist aus 0,7mm Furnier gelasert, besteht also schon aus Holz. Und man kann durch eine Dachbedeckung aus Schmirgelpapier oder noch besser, selbstgeprägtes Wellblech (Beides nicht beiliegend), den Bausatz sogar noch erheblich aufwerten. Man könnte sogar eine kleine LED zur Beleuchtung einbauen, hierzu würde ich eine vorverdrahtete gelbe 0402 verwenden, aber dann müsste auch was zu sehen sein.
Mit etwas Farbe oder Beize lässt es sich auch noch wunderbar altern oder gestalten, so dass es in jeder Anlage und in jeder Szene gut eingesetzt werden kann.