H1012 - Pool H0

Im Sommer kann man sich wunderbar im Wasser entspannen. Sehr luxuriös geht das in einem so schönen Pool. Darum biete ich hier einen Bausatz für einen tollen Pool an. Das Wasserbecken ist auf der Treppenseite von einer hölzernen Sonnenterrasse umfasst, der Platz für mindestens zwei Liegen bietet. Selbstverständlich sorgt ein Geländer für die notwendige Sicherheit. Über eine Treppe ist die Liegeplattform vom Boden aus erreichbar, eine weitere Treppe ist innen in den Pool eingearbeitet. Zwei Sitzflächen seitlich laden zur Entspannung ein. Die Größe des gesamten Pools ist 54mm x 50mm x29mm und kommt einem Whirlpool nahe, hat aber kein konkretes Vorbild. Ein kleines Diorama, das ich mit diesem Pool gebaut habe, finden Sie hier.

Das Modell besteht aus Echtholzfurnier, einem Kern aus Finnpappe und einem 3D-Druckteil. Die Farbe des Druckteils ist zufällig.  Das Wasserbecken kann mit einer LED beleuchtet werden, das Material dafür liegt aber nicht bei. Ebenso kann der Pool mit klarem Kunstharz oder anderen üblichen Wasserersatzprodukten wirkungsvoll befüllt werden. Diese lieger aber nicht bei. Für den Zusammenbau braucht man etwas Fingerspitzengefühl, denn einige Teilebesonders das hölzerne Geländer sind sehr filigran ausgeführt. Massiver gestaltet würde aber die Wirkung verloren gehen. Mit ein wenig Farbe oder Beize kann man einfach den gewünschten Alterungszustang herstellen. Und mit ein paar Figuren belebt entsteht so ein stimmungsvoller Blickfang auf der Anlage.