Zum Inhalt springen

Picknicktische

Picknicktische Holzbausätze
Picknicktisch
gebauter Picknicktisch
Picknicktische
Militärdiorama
Absperrung aus Leitsteinen N

Picknicktische machen sich überall gut und ein Plätzchen lässt sich mit Sicherheit leicht finden. Diese Picknicktische bestehen üblicherweise aus Holz, Beton, Metall oder aus einer Kombination davon. Ob an Wanderwegen, auf Lichtungen oder Spielplätzen, die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Gerade bei uns in der Rhön findet man reichlich von diesen Bank-Tisch-Kombinationen in vielen verschiedenen Ausführungen. Diese Picknicktische haben oft Betonfüsse in der Form eines oben abgeflachten A. Vielleicht wird es eines Tages auch noch andere Ausfertigungen dieser Tische für Rastplätze geben.

Bei diesen Picknicktischen wird die die Variante Betonfüsse mit hölzerner Sitzfläche und einer Tischplatte aus einzelnen Latten dargestellt. Die Sitzfläche und die Tischplatte sind aus Echtholzfurnier gelasert. Der Bausatz enthält das Material für 6 Tische. Dazu gehören 12 3D-gedruckte Füsse, die entweder lose beiliegen oder auf der Grundplatte verbleiben.

Die Füsse sind unbemalt und werden in einer zufälligen Farbe geliefert, können aber mit handelsüblichen Modellbaufarben in Betonoptik lackiert werden. Sofern die Füsse nicht lose geliefert werden, müssen sie von der Grundplatte mit einem Bastelseitenschneider entfernt werden. Auf jeden Fall muss die Ansatzstelle der Supports noch sauber bearbeitet werden. Die Sitzfächen und die Tischplatten müssen aus dem Träger entfernt werden, aber das geht am Besten mit einem scharfen Skalpell. Zum Zusammenbau eignet sich gelförmiger Sekundenkleber sehr gut.

Bauanleitung im Downloadbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert