Zum Inhalt springen

Pergola

Pergola in N und H0 Produktübersicht
Pergola Garten draußen sitzen Sommer
Pergola Garten Laube Spalier

Pergola. Wenn man bei schönem Wetter draussen sitzen möchte, es in der prallen Sonne aber zu warm ist, eignet sich eine Pergola prima als Aufenthaltsort. Wir verbringen viel Zeit darin, egal ob wir essen, spielen oder einfach nur den Tag genießen. Das Original des hier angebotenen Bausatzes gibt es tatsächlich. Bei mir im Garten. Es passt sogar der Kopf der Balken. Ich habe sie bereits vor über 20 Jahren selbst gebaut. Damit die Sonne nicht gar so heiß brennt, sind die Seiten mit Rankgittern versehen, an denen sich Wein hochrankt. Die Oberseite ist mit einem Tarnnetz bespannt, das gibt prima Halbschatten. Früher hat sich der Wein auch oben drüber gerankt, aber das wurde mit den Jahren zu dicht und gab zuviel Dreck. Darum musste der Wein auf der Oberseite dem Tarnnetz weichen und darf auch nicht in dieses reinwachsen. Durch die offene Bauweise kann die Luft gut durchziehen und der Aufenthalt darin ist sehr angenehm.

Und das können jetzt ihre Figuren auch genießen. Mit diesem Bausatz kann man eine tolle Pergola aus Holz mit Rankgittern an den Seiten bauen. Dabei können die Rankgitter beliebig gesetzt werden oder sogar ganz weggelassen werden. Der Bausatz Pergola besteht aus Echtholzfurnier und einem Bodenstück aus Finnpappe und wurde mit dem Lasercutter bearbeitet. Die Pergola in N ist etwa 29mm x 29mm x 17mm groß, die in H0 ist etwa 63mm x 63mm x 33mm groß.

Bauanleitung im Downloadbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert