N1002 - Sauna groß

Der Bausatz aus Echtholzfurnier ist etwa 2 x 4 x 2,5 cm groß und als Sauna groß mit Inneneinrichtung vorgesehen. Es ist sogar ein kleiner Saunaofen und die Bänke unter dem Vordach beigelegt. Die Hütte ist im Prinzip die gleiche, wie die kleine Sauna, der große Unterschied ist die vorgelagerte Terrasse. Der Innenraum ist groß genug für die Gestaltung einer Szene und die Fenster sind groß genug, diese beleuchteten Szenen auch erkennen zu können. Der Bausatz ist nach Aushärtung des Klebers recht stabil. Die Hütte ist für LED-Beleuchtung vorgesehen, wobei Hütte und Terrasse jeweils eine eigene LED erhalten können, diese werden aber nicht mitgeliefert. Die Hütte kann auch als Gartenhütte, Kiosk und viele ähnliche Zwecke verwendet werden. Figuren werden nicht mitgeliefert.

Für den Zusammenbau wird zusätzlich noch Klebstoff benötigt. Dieser sollte nicht zu viel Wasser enthalten, weil sich sonst das Holz wellt. Unverdünnter Weißleim funktioniert, aber auch handelsüblicher Bastelkleber. Die Wände bestehen bei der Sauna aus zwei Schichten, dazwischen kann bei Bedarf aus klarer Verpackungsfolie (nicht beiliegend) das Fensterglas imitiert werden. Einteilige Fenster lassen sich einfach durch heraustrennen der Fenstersprossen realisieren. Das Dach kann auch mit der Gravur nach unten eingebaut und dann mit Schindeln oder Schleifpapier als Dachpappe gedeckt werden. Das sieht noch besser aus und ist dann auch lichtdicht, wenn die Hütte beleuchtet wird.