Zum Inhalt springen

H1107 - Kisten H0

Hier liefere ich eine Platte, die 25 3D gedruckte Kisten enthält. Jede Kiste ist 14,2x3x3,2mm groß oder klein. Diese entsprechen in den Abmessungen in etwa der Munitionskiste KiMu DM 79058 für Munition des Kampfpanzers Leopard 2. In Wirklichkeit enthält jede Munitionskiste eine Patrone 120mmx570. Man könnte aber auch 105mm oder 90mm Munition für ältere Panzer damit darstellen, in diesem Maßstab kann man das ohnehin nicht mehr nachmessen. Selbstverständlich kann in sochen Holzkisten auch alles mögliche zivile Zeug transportiert werden. Mit roter Farbe bemalt und in der Nähe der Feuerwehr könnten da ohne Probleme Feuerwehrspritzen darin enthalten sein.

 Die Kisten bleiben auf der Grundplatte, sonst müsste ich die alle einzeln zählen, so sind sie schön gruppiert. Man kann sie einfach vom Support brechen und muss natürlich diese Stelle noch etwas versäubern und die Kiste lackieren. Ich empfehle, den Grundanstrich des Druckteiles zumindest an der oberen Hälfte noch an der Platte vorzunehmen, die Farbe dann trocknen zu lassen und dann den Grundanstrich fertigzustellen. So muss man nicht mit Pinzetten arbeiten. Die Kisten sind zwar Munitionskisten für Panzermunition nachempfunden, können aber für alle anderen Zwecke ebenfalls verwendet werden, bei denen eine lange Kiste benötigt wird. Letztlich entscheidet die Bemalung über den Inhalt. Für die Panzermunitionskisten bedeuten lichtblaue Ecken, dass dort Übungsmunition enthalten ist.