D8000 - Dioramabase 13x20

Diese Dioramabase 13×20 eignet sich perfekt für ein kleines Diorama. Modellbauer können darauf gut eine kleine Szene darstellen oder ein besonderes Modell ansprechend präsentieren. Oder man kann darauf Techniken ausprobieren, die später in der Modellbahnverwendet werden sollen.  Die Dioramabase hat eine Grundfläche von 13cm x 20 cm und ist 2,6cm hoch. Da sie aus gelasertem 4mm Sperrholz besteht, ist unter der Platte im Kasten noch 2,2cm Platz. Darin kann man gut eine 9V Batterie und die Elektrische Installation für das oben aufgebaute Diorama einbauen. Auf einer der kurzen Seiten ist ein Loch, das für einen Minischalter ausgelegt ist. Der Bausatz besteht aus fünf Teilen, die einfach zusammengeleimt werden. Der Kasten ist unten offen, damit man auch gut an die Komponenten kommt. Ich habe bei meinen Dioramen auch in die vier Ecken Magnete geklebt,
damit ich die Basen beim Transport auf einem Blech befestigen kann und
nichts rumrutscht und kaputt geht.

Natürlich kann man den Kasten auch bauen, ohne dass man die Beschriftung sieht. Wer mag, kann auch die Seiten bemalen.

Ich verwende die Dioramabase 13×20 für die Präsentation einiger Modellbahnprodukte. So ist zum Beispiel das Wochenende im Bungalow-Diorama, in Spur N auf einer dieser Basen gebaut.