Zum Inhalt springen

Badezimmereinrichtung

Badezimmereinrichtung
Bausatzteile
Blick in ein ausgestattetes Bad
Badezimmereinrichtung im Bad

Ich bin verrückt genug, für meine N-Figuren auch die Bäder einzurichten. Hier biete ich eine komplette Einrichtung für ein Badezimmer aus dem 3D-Drucker an. Sie besteht aus einer Badewanne, einer Duschtasse, drei Waschbecken und drei Toiletten. Damit kann man auch noch ein oder zwei Gästetoiletten ausstatten. Zu den drei Toiletten gibt es noch gelaserte Brillen und Deckel aus Echtholzfurnier. Und das in Spur N! Für die Duschtasse liegt ein Stückchen Klarsichtfolie bei, diese muss händisch zugeschnitten werden. Der Bausatz ist besonders geeignet für Häuser, in denen die Fenster groß genug sind und einen Blick auf die Badezimmereinrichtung zulassen, wie zum Beispiel dem Bungalow. Und mit ein oder zwei Figuren und entsprechender Beleuchtung ergibt das prima Szenen.

Bauanleitung für die Badezimmereinrichtung

Der Zusammenbau ist so einfach, dass ich keine extra Bauanleitung schreibe, sondern hier beschreibe.

WC-Brille und Deckel werden einfach aus dem Träger getrennt und auf die Toilettenschüssel geklebt. Jedes kann für sich in einem anderen Winkel befestigt werden, ganz wie es gerade zur Szene passt. Dazu eignet sich gelförmiger Sekundenkleber recht gut.

Für die Dusche wird ein Streifen von ca 5,2mm x gewünschter Höhe für die Vorderseite und 5,0 x gewünschter Höhe für die Seiten aus der Klarsichtfolie geschnitten und an der Duschtasse festgeklebt. Und hier eignet sich der Sekundenkleber gar nicht, weil er Rückstände hinterlässt. Die Kante wird sehr vorsichtig verklebt. Zum Schluß kann man den oberen Rand noch mit Farbe oder Kleber verstärken.

Bauanleitung in der Produktbeschreibung

3D gedruckte Artikel, bitte Hinweise zur Nachbearbeitung beachten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert