H1612 - Arbeiter Set 3 H0
Was wäre eine Modellbahn ohne Personen. Und Arbeitern. Die sorgen für Geschäftigkeit auf der Modellbahn. Hier biete ich einen Satz von neun filigran gedruckten Figuren für die Spurweite H0 aus dem 3D-Drucker. Er stellt Arbeiter in der Spurweite H0 dar. Die Figuren haben unterschiedliche Posen. Fünf Figuren sitzen, zwei erklimmen eine Leiter und zwei erledigen administrative Arbeiten. Sie tragen vorschriftsmäßig einen Bauhelm, lange Hosen mit aufgesetzter Beintasche und T-Shirts für das sommerliche Umfeld. Drei Figuren wurde gespiegelt, damit sie nicht gleich aussehen. Das Arbeiter Set 3 H0 kann sehr gut zur Dekoration einer Baustelle am Gleis oder einem Haus genutzt werden, um dort eine Pausenszene darzustellen.
Ich liefere die Figuren auf der Grundplatte in einem Zip-Beutel, weil ja nichts verloren gehen soll. Von der Grundplatte müssen die die Figuren vorsichtig heraustrennen. Trotzdem sind dann an den Figuren noch die Ansätze der Supports, die Sie noch vorsichtig entfernen sollten. Dazu eignet sich prima ein Bastelmesser. Manchmal reicht auch ein Fingernagel. Nach dem Versäubern können die Figuren mit den üblichen Farben grundiert und bemalt werden. Danach können Sie die Figuren auf der Modellbahnanlage oder dem Diorama platzieren. Dazu passt gut das Toilettenhäuschen und andere Bausätze.
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Druckdateien stammen von Anthony Kochevar und werden von mir in Lizenz gedruckt.