Zum Inhalt springen

Abenteuerspielplatz

Seilbahn
Seilbrücke
Seilbrücke
Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz auf der Anlage
Seilbrücke

Kinder spielen gerne. Warum soll das auf Ihrer Modellbahn anders sein? Und jetzt können auch die Kinder auf der Modellbahn rumtoben. Darum habe ich diesen Abenteuerspielplatz entwickelt. Solch einen Spielplatz hätte ich mir als Kind in der Umgebung gewünscht. Es sind zwei Türme und eine Baumplattform, die mit Seilbrücken verbunden werden können. Es kann eine Rutsche oder/und eine Seilbahn (beides nicht beiliegend) aus Alufolie eingebaut werden. Dafür sind die Öffnungen vorgesehen.

Der Bausatz kann ganz nach den Erfordernissen und Möglichkeiten auf der Anlage angepasst werden. Der Spielplatz kann groß ausfallen oder enger. Sogar an einer Böschung kann er eingebaut werden.  Der Zusammenbau ist dehr filigran deshalb erfordert er Geduld und Erfahrung. Der Bausatz für diesen Abenteuerspielplatz besteht aus Furnierholz. Es liegen 9 Leistchen ca. 2 x 2 x 50mm als Eckteile der Türme und für eine Stütze bei, das ist aus Stabilitätsgrüden erforderlich, weil das Furnier alleine zu zerbrechlich wäre. Wenn die Seilbrücken gebaut werden, ist noch ein Faden als Träger und für die Handläufe und vielleicht noch als Seilrutsche erforderlich. Die Türme können auch alleine als Spieltürme eingesetzt werden. Selbstverständlich sind Leitern dabei, wie soll man denn sonst raufkommen? Die Rutsche muss aus Alufolie selbst hergestellt werden.

Bauanleitung im Downloadbereich