Zum Inhalt springen

Hundehütte

Hundehütte 1:160
fertige Hundehütte
gedecktes Dach
Im Diorama
Hondehütte
Dach ausrichten

Dieses Produkt ist für unsere kleinen vierbeinigen Freunde auf der Modellbahn gedacht. Denn manche Hunde haben ein eigenes Haus. Gerade im ländlichen Raum findet man in vielen Bauernhöfen oder Gärten eine Hundehütte. Diese sind fast immer aus Holz gebaut. Damit auch Ihr Hund auf der Modellbahnanlage eine eigene Hütte bekommt, habe ich diesen kleinen Bausatz für zwei Hundehütten aufgelegt. Und auch diese Hütten sind aus Holz, warum sollte man etwas anderes verwenden? Es sind einfache Gebäude aus Echtholzfurnier gelasert. Das Dach kann so belassen, bemalt oder mit Schleifpapier gedeckt werden. Auch die Biberschwanzziegel oder Wellblech kommen in Frage, ganz wie es in die Umgebung passt. Der Bausatz muss vorsichtig gehandhabt werden aber die fertige Hütte selbst ist recht stabil.

Der Zusammenbau ist so einfach, dass ich keine extra Bauanleitung schreibe, sondern hier beschreibe.

Man beginnt mit einem Giebelteil, an das man die beiden Seitenwände klebt. Danach wird die zweite Giebelseite angeklebt. Wenn der Kleber fest ist klebt man das kurze Dachteil auf. Das kann man gut ausrichten, wenn man die Hundehütte mit der anderen Dachseite auf die Unterlage hält. Danach kann die zweite Dachhälfte aufgesetzt werden und der Bausatz ist fertig. Das Dach kann dann ganz nach Belieben gedeckt werden.

Bauanleitung in der Produktbeschreibung