Zum Inhalt springen

Hotelmodul

Ich habe dieses Hotelmodul als ein einfaches Streckenmodul konzipiert, wobei die Strecke unterirdisch verläuft. Über der Strecke liegt eine weitläufige Hotelanlage mit ausgedehnten Bade- und Saunabereich sowie einer Tennis- und Minigolfanlage. Ein Abenteuerspielplatz und ein Park mit Bühne und Tribüne runden die Erholungsmöglichkeiten ab. Derzeit ist auch nur die Hotelanlage auf einer Platte fertiggestellt. Das eigentliche Bahnmodul muss erst noch gebaut werden und dient lediglich der Einbindung der Hotelanlage in das Gesamtlayout. Darum wird bei diesem Modul von der Bahnstrecke nicht viel zu sehen sein. Vielleicht durch Arkadenbögen, mal sehen, das hat derzeit keine Priorität. Das Projekt hat mich halt überwiegend 2020 während des Lockdowns beschäftigt. Den Baufortschritt habe ich seinerzeit auf meinen privaten Instagramaccount Rhönbandit nahezu täglich gepostet. Einen detaillierten Bericht finden Sie hier.

In der Hotelanlage habe ich insgesamt 230 LEDs verbaut, davon allein 115 im Hotel selbst, überwiegend SMD 0805 oder 1206 (die lassen sich besser löten als 0603, bin halt auch nimmer der Jüngste). Etwas über 250 Figuren beleben das Areal, fast alle selbsgedruckt und bemalt. Nur wenige Figuren wurden fertig gekauft. Die Möbel habe ich selbst entwickelt  und auch hergestellt. Ich habe für die Pools Behälter für Wurst und Käse verwendet, Upcycling quasi.